Sonntag, 26. August 2007

Hallo

Ich werde am Dienstag auch mitdiskutieren, allerdings wie der ORF nicht live, sondern erst nach der Sendung. Ich finde die Idee zu diesem Blog hervorragend. Heuer gefallen mir die Sommergespräche nur mäßig. Im Vergleich zu Gabi Waldner im Vorjahr finde ich die Gespräche zwar durchwegs interessanter, kann mich aber mit dem Interviewstil von Oberhauser nicht anfreunden.

Ich bin schon gespannt, wie sich Molterer am Dienstag präsentieren wird. Bisher konnte er die Rolle des Parteichefs mMn nicht richtig ausfüllen. Wenn ich es nicht wüsste, würde ich eher andere Persönlichkeiten der ÖVP in Führungsrollen sehen. Daher kommt die Volkspartei momentan etwas führungslos daher.

Dazu kommt, dass der zweite Mann hinter Molterer momentan fehlt. Als Klubobmann hatte Molterer Schüssel medial immer den Rücken freigehalten, damit dieser mehr staatsmännisch erscheinen konnte. Jetzt hält sich Schüssel aber als Klubobmann zurück, damit man ihn nicht für die Graue Eminenz der Partei hält, wodurch die ÖVP medial nicht mehr so gut psoitioniert ist, wie zuvor.

Keine Kommentare: