Freitag, 31. August 2007

Zum Koalitionsklima

Aus eigener Erfahrung: Das Koalitionsklima ist vor allem belastet, weil die SPÖ ständig das Regieungsprogramm nachjustieren möchte, und von Buchinger über Darabos bis hin zu Schmied den Konsens in Frage stellt. Gusenbauer will wohl das Regierungsprogramm erfüllen, sein Team hat er aber viel zu oft nicht im Griff.

1 Kommentar:

taciturus hat gesagt…

Aber bei Minister Bartenstein hat man schon auch den Eindruck, dass er auch mit großer herzenslust dabei ist, wenn es wieder einen Streit mit Buchinger auszufechten gilt.

Aber auch hier gilt: Warum schaut die ÖVP dem zu, wenn offensichtlich ist, dass hier Blödsinn gemacht wird?

WARUM laßt man die Bildungsministerin in der Steiermark aus 4 Hauptschulen ein Gesamtschultestprojekt machen? Warum laßt man einen Darabos weiter fuhrwerken?

Anders gefragt: Wenn die RH Prüfung des Darabosvertrages mit der Eurofighter GmbH ergibt, dass der Vertrag für die Republik nachteilig ist, wird es dann noch einen [b]BM[/b] Darabos geben?